Re: CSV-Daten einlesen mit phpMyAdmin
Archiv Mailingliste mysql-de

Martin Ronsdorf schrieb:

> Hallo,
>
>         ich möchte gerne Daten aus einem Excel-Sheet in eine MySQL-Datenbank
> übertragen. Dazu habe ich die Daten im CSV-Format exportiert und würde sie
> jetzt gerne mit phpMyAdmin einlesen. Dazu habe ich eine Tabelle mit den
> entsprechenden Feldern angelegt. Bei dem Versuch das Textfile einzulesen
> erhalte ich allerdings immer nur die Fehlermeldung
>
> Error
> MySQL said: parse error near 'n' ' at line 1

  Martin, schick doch mal die ersten Zeilen der CSV-Datei und den Aufbau
der Tabelle (am besten per dump, so dass man sie schneller anlegen
kann); ich kann dann mal versuchen, das File zu importieren.

Gruss,
  Johannes

--
Every program has at least one bug and can be shortened by at least one
instruction -- from which, by induction, one can deduce that every

Johannes Pellenz - email: jpellenz_(at)_gmx.de
University of Koblenz
Office: MB 307, Tel +49-(0)261-287 2783
Rheinau 1, 56075 Koblenz