CSV-Daten einlesen mit phpMyAdmin
Archiv Mailingliste mysql-de

CSV-Daten einlesen mit phpMyAdmin

Hallo,

	ich möchte gerne Daten aus einem Excel-Sheet in eine MySQL-Datenbank
übertragen. Dazu habe ich die Daten im CSV-Format exportiert und würde sie
jetzt gerne mit phpMyAdmin einlesen. Dazu habe ich eine Tabelle mit den
entsprechenden Feldern angelegt. Bei dem Versuch das Textfile einzulesen
erhalte ich allerdings immer nur die Fehlermeldung

Error
MySQL said: parse error near 'n' ' at line 1

	Wenn ich das Zeilenendezeichen von \n nach \r ändere, lautet die
Fehlermeldung

Error
MySQL said: parse error near 'r' ' at line 1

	Daher denke ich, daß sich die Fehlemeldung nicht etwa auf Zeile 1 des
zu Importierenden Textfiles bezieht (das sieht nämlich richtig aus), sondern
auf die Übergabeparameter von phpMyAdmin an MySQL. Ich bin für jeden Hinweis
dankbar!

later,
	Martin

--
	"Wie kein anderes Unternehmen verkoerpert Microsoft den Sturm und Drang zur
Weltherrschaft. Der junge Konzern hat im Schluesselbereich der Software

	Aus: DIE ZEIT, 16. April 1998, Seite 1