RE: Hintergrund Literatur zu MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

On 26-Jul-99 Urs Wagner wrote:

> Gibt es irgendwelche Dokumente, die die Architektur von MySQL
> beschreiben?
>
> Besonders interessieren mich die Optimierungsaspekte. Leider
> werde ich aus dem
> Quelltext nicht schlau.

Nicht besonders originell, aber die Wahrheit: die Original-Doku
enthaelt darueber wahrscheinlich schon das meiste von dem, was
Du wissen willst. Ab Seite 168 (Version 3.21 oder so) gibt es
solche Kapitel, wie: "How MySQL uses memory", "How MySQL uses
indexes", "How MySQL optimizes WHERE clauses" usw.

Das ganze ist ueberschrieben mit "Getting maximum performance
from MySQL". Tja...

Nein, RTFM wollte ich nicht sagen. Vielleicht eher: erst mal die
naheliegenden Quellen abgrasen ist immer eine gute Idee!

Schoene Gruesse,
Andreas
--
proCommerz - Agentur für Mediendienstleistungen
http://www.procommerz.de [vent_(at)_procommerz.de]

Journalisten kennen den VENT - http://www.vent.net