Re: mysql via IP steuern
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: mysql via IP steuern

Mariano Glas schrieb:

> mahlzeit,
>
> ich frag mich ob jemand es geschaft hat mysql von einem client aus
> per IP abzufrgaen ?
>
> wir haben hier gerade ein VB5 projekt welches Daten an mysql
> übergeben soll und empfangen kann (auch weiterverarbeitet sollen
> die Daten dann werden)
>
> ODBC ist einfach nicht praktikabel. Ein Connect nach Port 3306 bekomme
> ich ja hin, aber dann ????

Du kannst Dir die Sourcen nehmen, um das Client-Protokoll
herauszufinden. Sinnvoller ist es allerdings, die vorgegebenen
Routinen zu benutzen. Wenn Du ODBC nicht magst, kannst Du immernoch
das C-Api als DLL in Dein Basic-Programm einbinden. Das ist mit
Sicherheit viel einfacher, als die Kommunikation selbst zu
implementieren.

Elmar