Re: mysql via IP steuern
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: mysql via IP steuern

> Von: Martin Ramsch schrieb:
> Gesendet am: Montag, 02. August 1999 16:57

> Dazu müßtest Du nun das MySQL-eigene Kommunikationsprotokoll
> nachprogrammieren.
>  Doku dazu kenne ich keine, also bleibt nur der
> Blick in den Sourcecode ...

> Ich denke, einfacher wäre es, DAO RDO zu verwenden (angelesene
> Meinung, da ich zur Zeit nichts mit Windows mache).

Um Mysql auf einer tieferen Schicht als ODBC anzusprechen gibst das C-api
als weitere Möglichkeit. Die Möglichkeit mit DAO oder RDO ohne ODBC auf
Mysql zuzugreifen ist mir nicht bekannt. (Da entsprechende "direkte"
Treiber, wie zb für den MS SQL Server fehlen.) DAO oder RDO über ODBC würde
in diesem Fall (meiner Meinung nach) nur Nachteile bringen. Mit MS-
Datenbank-kontrollelementen(ocx´en) (egal ob Standard oder RDO) kann man
eine optimale Performance (bei Egal welcher Datenbank) ohnehin vergessen.

Warum möchtest du ODBC vermeiden? Mein Zugriff auf die Mysql-Datenbank (mit
VB über das ODBC-API) ist der Mysql-Odbc-Treiber extrem schnell. (geringster
Overhead - Arbeiten über eine 28. Modemleitung sind kein Problem)

mfg
Paul