RE: myODBC
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: myODBC

> scheinbar mache ich wohl doch alles richtig, aber zu meinem
> Ziel bin ich damit noch immer nicht gekommen !
> myAdmin.exe  zeigt den gleichen Fehler,
aha unter Win ...

Ich vermute, es liegt an den Rechten.
Hast Du das ganze mal mit der vorhandenen 'Test'-DB versucht?
Die hat Zugriffsrechte für alle.
Wenn's dort auch nicht funzt, ist zumindest diese Fehlerquelle
ausgeschlossen.

> Odbcte32.exe zeigt den Fehler nicht mehr,
>   zumindest wenn ich  ODBC 2.0 anklicke kommt nur
>  "SQLDriverConnect returned: SQL_ERROR=-1"

Keine Ahnung von dem Windowskram, meine DB läuft auf Linux.

> was soll mir das nun alles sagen?
>  kann man in Access auch auf ODBC 2.0 umschalten oder

Hab nirgends eine Einstellung dazu gefunden.
Das ist wohl eine Frage der ODBC-Treiberversion, nicht Access.

>  ist gar der Server nicht von außen sondern nur von localhost
>  antouchbar ?!

Eine Frage der Zugriffsrechte.

Ciao, Rico.