AW: BLOB-Daten in/aus MySQL-Datenbank ?!
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: BLOB-Daten in/aus MySQL-Datenbank ?!

Aloha Alex,

in dem Beispiel werden die Daten so eingespielt:

$image = addslashes(fread(fopen($fileinput,"r"), 1000000));
$SQL = "Insert Into $PhotoTable
	(title,auth_id,description,category,body,cr_date,type)
	values ('$title', '$auth_id', '$desc', '$cat',
'$image','$date','$type')";

und so extrahiert:

$SQL = "select body,type from $PhotoTable where title='$title'";
$Show = mysql ( $hDB, $hSQL );
$Rows = mysql_num_rows($hShow);

if($Rows<1){
	// no image matches this query
}
else{
	// at least one image has this title
	$getPhoto = mysql_fetch_object($Show);

Ich fragte mich : Der Typ MEDIUMBLOB kann bis ca. 16 MB
Daten aufnehmen, andere noch mehr...

Es muß dann doch noch eine andere Möglichkeit geben, die
Daten einzuspielen und abzurufen, außer sie ganz in eine
Variable zu speichern ? *grübel*

Aber Danke für das Beispiel, hilft mir hier echt weiter,
war nämlich genau mein Problem :-)

Diensthabender SAP-Administrator:        Durchwahl 2770
Email-Exchange: Admin SAP       SMTP:sap.admin_(at)_start.de
INFOS, NEWS, FAQ's im Intranet: http://sapqs1/sap_admin
Mathias Gloß                   Systemadministration SAP
START Amadeus GmbH       Abteilung S-IA        Raum 225
Lahnstr. 34-40   60326 Frankfurt  Telefon 069/7588-2735