Re: MySql Installation
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySql Installation

Stefan Mueller schrieb:
> Ich habe auf meinem Linux ca. 10 user eingerichtet und möchte
> jetzt jedem user
> eine eigene Datenbank zuweisen, wo er beliebig viele Tables
> einrichten kann.
1. Lege die 10 Datenbanken an
2. Lege die 10 User in der Datenbank/Tabelle  mysql/user an.
3. Gib (nehme) diesen 10 Usern die Rechte in mysql/db.

> Weiss jemand zufällig, wie man das macht, daß die anderen nur Zugriff auf
> die  eigene Datenbank haben?

Sie oben. (Und die Documentation im Netz...)

Wenn ein User andere Datenbanken nicht einmal sehen darf musst du noch etwas
warten. Laut engl. Mailinglist kommt dieses Feature erst in einem der
nächsten Releases.

> Sollte normalerweise nicht mysql im Verzeichniss /usr/lokal sein?
Das ist die Standardeinstellung. Wo mysql liegt ist egal - die Pfade muessen
stimmen.

Paul