AW: Gleichzeitiger Zugriff auf einen Table
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Gleichzeitiger Zugriff auf einen Table

gleichzeitige "inserts" sollte die datenbank puffern und somit kein problem
darstellen,
da diese zugriffe nicht in konkurenz stehen.
anders ist es bei einem update auf einen wert, der gleichzeitig von zwei
zugriffen erfolgt.
die datenbank soolte hier einen entsprechenden lock (der tabelle, der zeile,
der spalte, etc.) vornehmen.

gute lektuere:

SQL Einstieg und Anwendung
von Wolfgang Misgeld
Hanser Verlag
ISBN 3-446-18260-8

kann ich jedem sql fan nur empfehlen.

gruss
achim

achim Gosse  mailto:achim.gosse_(at)_nasa20.com
n.a.s.a.2.0 gmbh     http://www.nasa20.com
borselhof   borselstr. 16c   22765 hamburg
speak.+49.40.39888288  fax.+49.40.39888299
registered linux user #122734