Apache-php3-mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Apache-php3-mysql

Moin Leute!

Ich bin mal wieder hier am verrecken !
Das Problem mit dem externen Zugriff auf meinen
Server per ODBC lag unglaublicher Weise daran, daß
der Admin des Servers nur localhost erlaubt hat, obwohl
ich ihn mehrmals gefragt hatte, wie MySQL eingestellt war...
Soweit zur Fehlermeldung
"[TCX][MyODBC]Unknown MySQL error (#2000)"
--
Hier was neues:
Ich habe unter Suse6.0  Apache & Php3 laufen.
Habe mir die .rpm Installation von MySQL installiert und
alles soweit als Single-App. laufen.
Also per Shell auf  MySQL läuft, php3 & Apache laufen,
nur die Datenbank Zugriffe per Php3 enden auf meinem
lokalen Rechner mit folgender Fehlermeldung (MyAdmin):
"can't connect to local MySQL server(111)"
das sagt mir jetzt nicht sehr viel! Wo steckt denn der Fehler ?
mit dem php3-Script  <?phpinfo()?>   bekomme ich folgende
Infos:
" Allow persistent links: Yes
  Persistent links: 0/Unlimited
  Total links: 0/Unlimited
  Client API version: 3.21.33
  Compilation definitions: MYSQL_INCLUDE=-I/usr/local/mysql/include
  MYSQL_LFLAGS=-Wl,-rpath,/usr/local/mysql/lib -L/usr/local/mysql/lib
  MYSQL_LIBS=-lmysqlclient
"
was ich auch nicht einordnen kann ist das Ergebniss meines
kläglichen Versuches Apache zu beenden und dann neu zu starten:
/..../httpd
"sqlinit:DBROOT  must be set ! "

ist das nun der eigentliche Fehler, oder hat dieses sqlinit nicht mit
MySQL zu tun !?

Ich danke euch im Vorraus für Eure Hilfe!
Grüße aus Aachen
 Markus