Re: Mysql - phpmyadmin
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Mysql - phpmyadmin

Hallo ,

/web/phpauth muss auf die Datei Zeigen, die Du mit dem Befehl htpasswd
erzeugst, diese Datei ist sozusagen die Datei, die Usernamen und Passwörter
enthält. Hierbei sollte /web/ auf Dein reales Verzeichniss auf dem Server
zeigen, aber am besten nicht in einem öffentlichen Verzeichnis liegen, in
dem auch Deine HTML Dateien für alle lesbar sind, denn dann ist die
Sicherheit gefährdet.
Den Befehl htpasswd kannst Du per Telnet auf Deinem System ausführen, oder
Du schreibst Dir ein PHP Script, das Du dann über das Web aufrufst, das
diese Aufgabe erledigt. (hinterher wieder löschen).

Ich hoffe ich konnte Die etwas helfen

Bis dann Matthias

> [...]
>
> Also ich habe die Datei .htaccess erstellt (da es bis jetzt nicht
vorhanden
> war). Alles hinzugefuegt. Ich nehme an, dass ich es einfach so uebernehmen
> kann, ich muss ja nicht etwas aendern, oder auf was sollte /web/phpauth
> zeigen?
> Das ganze gespeichert.
>
> nun kommt mein naechstes Problem, wie kann ich mit einem FTP-Zugang
> "htpasswd -c /web/phpauth username" ausfuehren oder wie ist das
anzuwenden?

> Wie Ihr schon laengst bemerkt habt, brauche ich eine Extra-Dummy
Anleitung.