Re: AW: MyODBC Frage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: MyODBC Frage

niklaus_(at)_gif.de wrote:

> Hallo Marian,
>
> es ist besser, wenn du deine Nachfragen auch über die
> Mailinliste laufen läßt, so gibst du auch anderen die
> Chance das Thema weiter zu verfolgen.

Du hast recht! Ich hatte einfach geantwortet, ohne den Empfänger
zu beachten. Normalerweise wird ja bei Mailinglisten automatisch
ein Reply-To auf die Liste gesetzt. Ich weiß nicht, warum das
momentan bei dieser Liste nich so ist...

> [...]
> ACCESS eingebunden. Da es sich im Prinzip aber auch
> nur um eine SQL-Datenbank handelt ist das fast das
> Gleiche und dort hatte ich bei nicht richtig
> definierten Primärschlüsseln auch immer Probleme.
>
> Du mußt nicht unbedingt in der MySQL-Tabelle einen
> Primärschlüssel definieren. Es reicht auch aus bei
> der Verküpfunng in ACCESS Primärschlüsselfelder
> anzugeben, wobei die 1. Variante natürlich die saubere
> ist. Du brauchst übrigens nicht ein neues
> Primärschlüsselfeld hinzufügen. Du kannst auch mehrere
> Felder, die dann eindeutig sind als Primärschlüssel

Leider gibt es kein enzelnes Feld, das als Primärschlüssel taugt
(weil nicht eindeutig). Heißt das, dass ich eine Kombination aus
mehreren Feldern als Schlüssel verwenden könnte?

> Viele Grüße
> Harald

Marian