Re: Sicherheitsprobleme bei MySQL !!!!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sicherheitsprobleme bei MySQL !!!!

"Guido Stepken" <stepken_(at)_little-idiot.de> writes:

> Ich finde aber, daß man ohne Probleme die Startup-Skripte und RPM - Dateien
> vernünftig konfigurieren sollte, damit nicht alle Kunden jeder für sich
> dieselben Korrekturen einspielen müssen !

Ach so, SuSE liefert die User-DB im Urzustand aus? Das ist natürlich
blöd. Aber das war bei inetd.conf das gleiche Problem.

> Ansonsten kann ich auch meine eigene Distribution kreieren, wenn ich
> jeden Scheiß selber machen muß.

Alle Software, bei der Sicherheit oder Aktualität eine größere Rolle
spielt (sendmail, apache, mysql, ...), installieren wir selbst. Bei
solchen Sachen erkauft man sich die Bequemlichkeit eines fertigen rpm
mit gar zu viel Wartezeit.

--
*** Linux BBS: Die deutsche Website fuer Linux-News und -Infos ***
                    http://www.linuxbbs.org/