Re: Sicherheitsprobleme bei MySQL !!!!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sicherheitsprobleme bei MySQL !!!!

Guido Stepken schrieb am Mittwoch, den  1. September 1999:

> Jepp, schon getan ... Es ist nur so - wie kommen dann die Daten in den
> Server ?
> ODBC ist ja nett, aber viel zu langsam ...

Naja, z.B. LOAD DATA LOCAL INFILE ...?  Ist das schnellste, was mir
dazu einfällt ...
Viel Geschwindikeit bringt auch, wenn man bei INSERTSs nicht nur ein
Tupel, sondern einen ganzen Schwung von Tupeln auf einmal einfügt;
  INSERT INTO taballe VALUES (tupel1), (tupel2), ...;

> Dann läuft der Traffic über loopback !  Mach mal ifcconfig lo down und
> versuche dann noch mal (Ohne X-Win ..).

"localhost" ist für MySQL ein Sonderfall, bei dem dann Unix-Sockets
verwendet werden.  Hat also nichts mit localhost über Loopback zu tun.

Ich finde leider keine _zentrale_ Stelle im Handbuch, wo das erklärt
wird, aber es steht mehrfach geschrieben.  Beispiel bei
"20.4.39 mysql_real_connect()":

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://home.pages.de/~ramsch/ >
PGP KeyID=0xE8EF4F75 FiPr=52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7