Re: Re[2]: Installation MySql-Authentikation....
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Re[2]: Installation MySql-Authentikation....

> die binary-installation oder die sourcen ?????

Die Binary-Installation bzw. die gleiche Angabe wie bei
--prefix=/pfad/ der MySQL-Kompilierung. Wie unten erwaehnt, falls
keine Angabe erfolgt, lautet der Standard bei Selbstkompilierung
/usr/local/. Distributoren verwenden gerne andere, z.B. /usr/. Teste
einfach, ob im lib/-Verzeichnis unterhalb von /usr/ oder /usr/local/
ein weiteres Verzeichnis mysql/ liegt.

> Heisst das, das ich alle Module die bereits installiert sind hier
> wieder angeben muss  ???

Welche Module sollen das sein? Generell: Ja.
Der Aufruf von ./configure kann durchaus lang werden, hier ein
Beispiel:

LIBS="-L/usr/local/lib/mysql -L/usr/local/lib/python1.5
-L/usr/local/lib/python1.5/config -lpython1.5 -L/usr/local/lib
-lmysqlclient -lm -lgd -lgdbm" INCLUDES="-I/usr/local/include
-I/usr/local/include/python1.5" ./configure
--activate-module=src/modules/php3/libphp3.a
--activate-module=src/modules/auth_mysql/libauth_mysql.a
--enable-module=info --enable-module=status --enable-module=rewrite
--logfiledir=/var/log
--activate-module=src/modules/PyApache/mod_pyapache.o

Ich hab' allerdings kaum Erfahrung mit dynamischen Modulen, da mag es
anders zugehen.

> Wie erfahre ich welche bereits installiert sind ????

/pfad/zum/aktuellen/httpd -l

> Kann/wird das nicht in Scripten abgelegt, die diese Module
> automatisch einlesen ????

Gewisse Module, die beim Apache mitgeliefert werden, sind
standardmaessig aktiviert, andere nicht. Module von Drittanbietern
(natuerlich) nicht.
Der ./configure-Lauf bestimmt, welche Module der Apache erhaelt.

Ein Inst-Log, sprich eine Mitschrift, welche Schritte mit welchen
Parametern durchgefuehrt werden, hat noch nie geschadet. ;-)

> Werde am Wochenende einige Experimente starten...... Bin schon jetzt
> gespannt, ob
> ich das alles raffe und hinbekomme....

Die Apache-Liste steht Dir offen:

         (un)subscribe requests to ml-apache-request_(at)_unix-ag.org
        (send 'help' to listserv_(at)_unix-ag.org in case of problems)

Beste Gruesse,
   Ralf
--
/ ralf_(at)_kuerbis.org               ->  http://www.kuerbis.org