Probleme, MySQL auf Virtuellem Server einzurichten
Archiv Mailingliste mysql-de

Probleme, MySQL auf Virtuellem Server einzurichten

Hi Liste,
ich habe ein echtes Problem mit der Einrichtung von MySQL auf einem
virtuellem Server. MySQL scheint irgendwie auf dem Server vorhaden zu sein,
des es gibt ein mysql-directory, an das man mit "cd ../mysql/bin" rankommt.
(von "cd /usr/local/bin/aus"?) . So sieht das Verzeichnis nach "ls" aus:
comp_err                        mysqladmin
isamchk                         mysqlbug
isamlog                         mysqldump
msql2mysql                      mysqlimport
mysql                           mysqlshow
mysql_fix_privilege_tables      perror
mysql_install_db                replace
mysql_setpermission             resolveip
mysql_zap                       safe_mysqld
mysqlaccess

den mysql kann ich starten, allerdings sagt er mir:
Can't read dir of '/usr/home/benutzer/mysqldb' (Errcode: 2)
Welcome to the MySQL monitor.  Commands end with ; or \g.
Your MySQL connection id is 2 to server version: 3.22.14b-gamma-virtual

Type 'help' for help.

mysql>

dann halt per exit wieder raus, eine mysqldb gibts auch nicht im
verzeichnis, nur ein msql2db-verzeichnis. aber ich will mit mysql arbeiten,
nicht mit msql.
der mysql_install_db - befehl funzt nicht, wie eigentlich auch fast alle
anderen oben gelistete Befehle. (MySQLadmin funzt, also für status und
version anzuzeigen ... )

Ich weiß mir keinen Rat merh, finde nix dazu in zahlreichen
tutorials/Install-Anleitungen, bin auch nicht so der UNIX-Experte, könnt Ihr
mir (schnell) helfen???

Danke schonmal,

gruß

Armin