Zahlenformate
Archiv Mailingliste mysql-de

Zahlenformate

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meine Datenbank werden über ein CGI-Formular Zahlenwerte eingegeben.
Diese Werte stellen einen Kaufpreis dar. Die Zahlen werden in dem
folgenden Format eingegeben, z.B.:

20.000,00
Fragen:
1. Von welchem Typ sollten die DB-Felder sein? Float?
2. Wenn ich nun mehrer dieser Werte in meiner DB stehen habe, möchte ich
diese mit einem Select-Statement auslesen und zwar nach folgenden
Kriterien, z.B.

Select * from mytable where Preis < 20.000

ist das so möglich oder mußich eine andere Syntax verwenden?

Gruß

Frank