klammer problem
Archiv Mailingliste mysql-de

klammer problem

hi

ich habe ein problem mit einem query von einem php3 file auf mysql.

das query sieht so aus:

SELECT team, id, Sum(punkte) , Count(team) AS Spiele, Sum(gs), Sum(vs), Sum(gb), Sum(vb) FROM tabelle WHERE liga='$liga' GROUP BY team

ich kann das query im mysqlManager gebrauchen. doch wenn ich es vom php-file aus abschicke:

$conn=mysql_query("SELECT team, id, Sum(punkte) , Count(team) AS Spiele, Sum(gs), Sum(vs), Sum(gb), Sum(vb) FROM tabelle WHERE liga='$liga' GROUP BY team");

dann kriege ich einen error, dass "$conn" kein string oder variable sei.

ich vermute, dass dies an den klammern liegt.

wie kann "muss" ich das query abändern, dass ich diesen error nicht mehr bekomme.

gruss

dex