Re: Locking (war AUTO INCREMENT)
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Locking (war AUTO INCREMENT)

Entschuldigung fuer meine vorherige Mail, ich dachte ich waer inner PHP Maillist, also um es neutral zu sagen, wenn der 2. request auf einen lock stoesst, dann wartet dieser Prozess ja solange wie es in der Umgebung der Scriptsprache oder was auch immer eingestellt worden ist.

Also: Request(A) lockt Tabelle1 wegen Kundennummergenerierung, Request(B) kann nicht auf Tabelle1 zugreifen weil aktiver Lock. Nach 2 Sekunden ist der Lock weg und Request(B) ist am druecker (weil CGI Umgebung auf Timeout=30sek eingestellt ist).

Oder kriegt RequestB nen SQL-Fehler??? Das waere natuerlich unschoen, denn dann wuerde das Script ja sofort beendet.