Re: Locking (war AUTO INCREMENT)
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Locking (war AUTO INCREMENT)

Marc Logemann schrieb am Montag, den  4. Oktober 1999:
> Also habe ich solange Zeit das zu releasen, wie PHP3 versucht einen
> Prozess auszufuehren (Timeout-Intervall) !?

In der Allgemeinheit schwer zu beantworten ...

Wenn zum Beispiel vier PHP-Seiten nahezu gleichzeitig aufgerufen
werden, die sich alle mit MySQL verbinden und die alle einen
Write-LOCK auf die gleiche Tabelle haben wollen, wird einer der vier
erst als letzter drankommen und muß also das 3-fache der einzelnen
Ausführungszeit warten.

Es gilt halt immer das Grundprinzip:
  So wenig Sperren und so kurz wie möglich!

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://home.pages.de/~ramsch/ >
PGP KeyID=0xE8EF4F75 FiPr=5244 5EF3 B0B1 3826  E4EC 8058 7B31 3AD7