CONSTRAINT in MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

CONSTRAINT in MySQL

    Mahlzeit !

Ich habe ein Problem mit CONSTRAINT in einer Create-Table-Syntax.
Im original Quelltext steht:

create table codes (
 id int primary key,
 KapNr char(2) CONSTRAINT CodesKapitel REFERENCES Kapitel,
)

Wie realisiere ich einen CONSTRAINT in MySQL?

Laut Manual gibt es weder o.g. noch FOREIGN KEYS.
LEFT JOINS lassen die Datenmenge zu groß werden.

Hat jemand eine Idee?

Thorsten Conrad

                                 G.I.T.