Zugriffsrechte auf mysql-Server über Servlets verwalten
Archiv Mailingliste mysql-de

Zugriffsrechte auf mysql-Server über Servlets verwalten

Hallo

Ich habe eine mysql-Datenbank laufen, darauf greife ich über Servlets zu
welche von einem Appache Server verwaltet werden und mittels JDBC auf die
Datenbank connecten.

Ich möchte nun bei der Anwendung von Sevlets unterschiedliche Rechte
vergeben, d.h. im Servlet findet eine Abrage statt, die eine bestimmte
Benutzergruppe mehr Rechte auf die Datenbank erteilt als anderen Benutzern.

Kann mir vielleicht jemand genauere Anweisungen dazu geben, oder evenuell
ein Demo schicken in dem so etwas vorkommt.

Danke
Hannes