wie geht das unter Windows
Archiv Mailingliste mysql-de

wie geht das unter Windows

Hallo Liste,

habe in der Installationsanleitung gelesen und dies gefunden:
In der Datei HOSTS sind diese Zeilen einzufuegen:
127.0.0.1   localhost
127.0.0.1   win98

Nur was mache ich, wenn mehrere PC's vorhanden sind, die jeder
einen eigenen Web-Server und eine MySQL-DB bekommen sollen ?

Bei Web-Servern ist das klar, jeder bekommt seine eigene IP.
Und wo ich einem HTTPd die gueltige IP mitteile weiss ich auch.

Aber wie und wo kann ich MySQL eine von 127.0.0.1 abweichende
IP-Nummer verpassen ?

Und in der HOSTS kann ja auch nicht nur 'win98' hinter der IP
stehen, der Name muss sich doch wohl je PC veraendern, oder ?

Bin echt ratlos...

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/