Re: timestamp
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: timestamp

Hi,

Hendrik Saly <webmaster_(at)_saly.de> schrieb mir:

> INSERT INTO blub (ueberschrift, kurztext, datum, status, volltext)
> VALUES ('$ueberschrift','$kurztext',00002200000000,'0','$volltext')

if (field_type(datum) == 'timestamp') {
	Du kannst für ein Timestampfeld natürlich keinen Wert
	manuell setzen, was IMHO auch keinerlei Sinn macht, denn
	Du willst damit ja die letzten Aktivitäten evtl. auch
	noch mit einer Userreferenz loggen. Laß das einfach aus
	dem INSERT-Statement raus, das setzt MySQL von alleine
	ein. Wenn Du noch die Möglichkeit haben willst, ein
	Datum manuell zu setzen, dann mach doch zusätzlich noch
	ein date-Feld...
}

Grüße,

	Thomas