timestamp
Archiv Mailingliste mysql-de

timestamp

Hallo,

ja, ich weiss, meine Fragen sind grausam...sorry.

Also, diesmal timestamp.

In der Anleitung steht:

Has a range of 1 Dec 1970 time 0.00 to sometime in the year 2106 and a
resolution of one second. A TIMESTAMP column will automatically be
updated on INSERT and UPDATE statements if set to NULL or if the column
is not updated in the statement.

Wenn ich es richtig verstehe, müsste also ein timestamp-feld immer die
aktuelle Zeit enthalten, wenn ich es beim Insert frei lasse.

Bei einer kleinen test-tabelle mit

id int not null auto_increment primary key,
info char(20),
stempel timestamp

mache ich einen insert in info.
Leider hab ich hier immer nur 00000000000 als timestamp.
Geht das nicht unter Windows? Ich benutze die Shareware-Version.

Danke für die Hilfe,
Peter