RE: Installation / Start
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Installation / Start

Am Mit, 03 Nov 1999 schrieb Rico Koerner:

> Setz noch ein -p dazu:
> mysql -p -u root mysql
>
> Dann fragt mysql nach dem Passwort.
>
> Rico

Hallo Leute, alle Versuche und Vorschläge klappen nicht.
Entweder bekomme ich eine Meldung, keine Berechtigung wenn ich mich als
normaler user einlogge oder ich bekomme die Meldung: not found mysqld

Ich gebe euch mal an, wie ich das installiert habe, vielleicht habe ich ja da
einen Bock geschossen:

Ich wechselte ins Verzeichniss von mysql.

./configure --prefix=/usr/local/mysql/3.22.27 --localstatedir=/var/mysql/data
make
make install
mkdir /var/mysql
mkdir /var/mysql/data
scripts/mysql_install_db
/usr/local/mysql/3.22.27/bin/safe_mysqld &
/usr/local/mysql/3.22.27/bin/mysqladmin -u root password 'geheim'

Wenn ihr natürlich einen besseren vorschlag habt, lasst es mich wissen, denn so
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielen vielen Dank nochmals für eure Hilfe und die Geduld.

Gruss

Stefan