Re: wie geht das unter Windows
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: wie geht das unter Windows

Hallo Rico,

sieht ganz so aus, als ob ich jemanden gefunden habe,
der sich mit dem Routing unter Win auskennt - super :)

Meine HOSTS sieht wie folgt aus, und liegt auf jedem PC:
192.168.33.11  domainA.pc01
192.168.33.11  domainB.pc01
192.168.33.22  domainA.pc02
192.168.33.22  domainB.pc02
192.168.33.33  domainA.pc03
192.168.33.33  domainB.pc03
u.s.w.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ueberall noch
127.0.0.1     localhost  #  problemlos hinzugefuegt werden.

Nur wie funktioniert das mit diesem ominoesen 'win98' ?
etwa so:
192.168.33.11  win98.pc01
192.168.33.22  win98.pc02
192.168.33.33  win95.pc03
u.s.w.

offene Fragen
- wer reagiert auf disen Ping:  der HTTPd,  MySQL,  das System ?
  unter Linux braucht man das ja nicht.
- wie laeuft das, wenn ein Formular auf einen 'fremden' MySQL-Server
  zugreifen will, oder geht das nicht ?
- laesst sich ein zentrales DNS auch realisieren, wenn kein NT
  im mini-LAN existiert ?  Falls JA - wie bitte ?

Wenn Dir das zu kompliziert zum Hinschreiben ist,
rufe ich Dich auch gerne direkt an, kein Problem...

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/