Re: wie geht das mit der Liste
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: wie geht das mit der Liste

Moin,

Norbert Pfeiffer schrieb:

> Hallo List-Owner,
>
> hat diese Liste eigentlich eine Webseite irgendwo
> und wenn JA, warum nicht...  ;-)

Nein, und wieso ? Es gibt ein Mailarchiv.

> Da koennten IMHO so nuetzliche Dinge draufstehen wie man sie z.B. im
> Anhang von einer anderen Liste sehen kann...

?? ...was für nützliche Dinge ?? Deine Kontonummer :-))

> Und dann haette ich gleich noch eine Frage:
> Kann man eine Liste z.B. mit Filtern ausstatten, die dann bei einem
> Subject wie diesem:
> 'Returned mail: Mailbox size exceeded - Mailbox voll'
> den User von der Liste loescht, statt sie wieder an die Liste zu senden.

Mmmh, und wenn man das macht beschwert sich der nächste Teilnehmer, dass
er plötzlich keine Maills mehr bekommt, nur weil einmal seine Mailbox
übergelaufen ist.
Dies liegt, denke ich, im Zuständigkeitsbereich eines jeden
Mailbox-Besitzers.

> PS:
> Das soll jetzt kein 'gemecker' sein, denn seit kurzem gehoert die Option
> 'eigene' Mailingliste zum all-inclusive-Paket meines Providers, da macht
> man sich halt so seine Gedanken...

Wir sind kein Provider und verkaufen auch keine Dienste. Der Sinn dieser
Liste ist der reine Informationsaustausch unter MySQL-Benutzern. Die
Liste wird in unserer Freizeit verwaltet - auf freiwilliger Basis.
Die absolut perfekte Lösung (hier müsste die Liste wohl die Gedanken
seiner Mitglieder auswerten und verarbeiten) gibt es nicht; die jetzige
Lösung dürfte aber auf alle Fälle ausreichend sein.
Ich unterstelle den Mitgliedern dieser Liste ein wenig mehr als reines
Computer-Einsteiger-Wissen, schliesslich geht es hier um eine Datenbank,
und denke dass dieser Personenkreis daher in der Lage ist, sich
entsprechend zu "helfen".

Tschau, Dirk