Re: MySQL angeblich doppelter Eintrag!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL angeblich doppelter Eintrag!

Hi,

Frank Pachollek <Team_(at)_Team-Pachollek.com> schrieb mir:

> in einer CSV-Datei habe ich u.a. zwei Artikelnummern AAA-11111 und
> AAA-11111E.
> Das Importieren in meine Datenbank funktioniert einwandfrei, bis das
> "Einlesen" auf den 2. Artikel stoesst.
> Der Import bricht ab mit der MySQL Fehlermeldung:
>
> Doppelter Eintrag "'AAA-11111' fur Schluessel 1
>
> Vielleicht solte ich noch erwähnen, dass ein Primaerschluessel auf dem Feld
> Artikelnr liegt:
>
> Name   Unique  Feld
> PRIMARY  Ja   artikelnr
>
> Die Artikelnr sind doch eindeutig, oder nicht?

Eine vorstellbare Möglichkeit beruht auf der Feldtyps von "artikelnr".
Wenn hier zum Beispiel nur 9 Zeichen erlaubt sind, wird alles darauf
folgende abgeschnitten. Somit würde aus AAA-11111E dann AAA-11111 und
schon haben wir einen doppelten Datensatz.

Ist natürlich reine Theorie.

	Thomas
--
Thomas Gericke    *   noris network GmbH   *   Tel.: (09 11) 93 52-0
info_(at)_noris.de * Ihr Internet-Provider in Nuernberg * Fax: 93 52-1 00