Re: Synchronisation Intranet/Internet
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Synchronisation Intranet/Internet

On Tue, 16 Nov 1999 11:17:39 +0100, Armin Steiner wrote:

Hallo,
>ich bin auf der Suche nach Informationen / Anleitungen, wie ich ein DB,
>die lokal läuft, automatisch mit der im Internet gespiegelten
>
>eingeschränkt abfragbaren) Version der DB agbleichen kann.

>Ich stelle mir vor, das es da einen Button ("mit Internet abgleichen") gibt,
>der die loaklen Daten allesamt mit den remote-daten vergleicht, und
>Änderungen
>vornimmt - falls nötig.
der beste weg ist IMHO wenn du die programme die die lokale db ansrechen so
anpassen kanst dass für jeden schreibzugriff auf die db ein änderungsprotokol
satz erzeugt wird und du dann nur noch die änderungen hochlädst
(ideal ist der änderungssatz so wie REPLACE INTO tabelle (felder) VALUES (blabla)

so was mache ich seit jahren, (aber nicht mit (my)-sql)

Hannes Streicher
HStreicher_(at)_GMX.NET
http://www.hstreicher.de
Fax +49,89,148 820 42 21