Re: Prozesse
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Prozesse

Hi !

Das selbe Problem habe ich auch aber mit JAVA--->

Was hältst Du von einer Terapie-Gruppe!!!

Viele Grüße

Nico

PS: Falls Du meine Mail noch nicht kennst, ich schicks einfach nochmal
mit....

----------------------

Hallo Leute,

ich verbinde mich über JDBC zu einem MySQL-Server. (Das ganze über
JAVA-Servlets
und den Apache - Webserver und Jserv - jdk1.2. JSDK2.1 - alles
aktuellste Versionen unter Linux)

Alles wunderbar...nur werden mir die Datenbank-Connections nicht mehr
geschlossen.
obwohl ich die Connection ordnungsgemäß mit .close() schließe.

Frage ich dann nach, ob die Verbindung noch offen ist mit .isClosed()
bekomme ich als Antwort verbindung ist geschlossen... ist doch komisch..

Schau ich mir nun die Processliste an mit show processlist, so sind
ewig viele Processe offen, nun habe ich mir schon ein Shellscript
gemacht,
was mir die Prozesse mit mysqladmin kill pid jede entfernt - ich weiß
nicht
mehr weiter ehrlich gesagt. Dieses Script läuft jede Minute
zweimal...nur so zur
info...

Beende ich nun den Apache werden natürlich auch sämtliche MySQL-Processe
gekillt ist ja klar..

Es ist so, daß nach einer Query oder einem Update ein Prozess geöffnet
wird
und dann  schlafen geht und erst nach einem Timeout wieder geschlossen
wird.

vielleicht habt Ihr einen Tip.... (???)

Was mir im Kopf herumschwirrt, ist in etwa sowas...gibt es entweder bei
der MySQL
Datenbank eine Möglichkeit irgendetwas einzustellen, was veranlaßt, das
die Prozesse
wieder geschlosen werden.

oder.

Verhindert Jserv, das die Connections wieder geschlossen werden.

oder.

Es gibt im JDBC-API noch irgendetwas, was ich noch nicht kenne...