Syntax-Probleme
Archiv Mailingliste mysql-de

Syntax-Probleme

Hallo,

ich krieg das hier nicht gebacken, warum krieg ich bei dieser Eingabe:

create table ti(
autoid int auto_increment,
timestamp,
tid char(20) not null primary key,
autor char(100),
titel char(100),
utitel char(255),
isbn char(10),
seiten int(5),
release char(20),
format char(20),
ausstattung char(30),
mrs char(30),
abb char(30),
info text,
index autor(autor),
index titel(titel),
index utitel(utitel)
);

immer nur
MySQL said: parse error near ' tid char(10) not null primary key, autor
char(100), titel char(100), utitel' at line 3

Ich kann anhand der Doku nix finden, was ich hier falsch mache.

Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Danke,
Peter