Von: Peter Holm <PHolm_(at)_gmx.de>
An: Mariano Glas <glas_(at)_orgaline.de>
Datum: Freitag, 26. November 1999 15:20
Betreff: Re: bilder in mysql speichern und darstellen

On Fri, 26 Nov 1999 11:49:20 +0100, you wrote:

>mahlzeit,
>
>bilder koennen ja als BLOB in mysql gespeichert werden, aber wie kann
>ich die nun wieder in einer website anzeigen ???
>
>mariano

ok, Du hast wahrscheinlich gute Gründe dafür, die Bilder in einer DB zu
speichern, aber soweit ich das hier mitbekommen habe ist es wesentlich
einfacher, nur den Namen des Bildes zu speichern und diesen dann im
html-erzeugenden script einzusetzen.

Erleichtert auch das Handling beim Backup oder Veränderungen des
Materials ungemein, weil dann keine sql-abfragen nötig sind um an das
Bild ranzukommen.
Oder denk mal an die Erzeugung von Thumbnails. Erst alle Bilder raus aus
der Tabelle, umrechnen, wieder rein, neue Tabelle für thumbnails,
zuordnung erzeugen....brrrr

tschöö,
peter