Re: bilder in mysql speichern und darstellen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: bilder in mysql speichern und darstellen

Hi,

Mariano Glas:
> einmal download ist ja kein problem aber verlinken mit kompletter pfadangabe
> kann schon ganz schoen traffic erzeugen.

Ich kann auch das Bild als normale Pfad-URL haben und trotzdem aus der
Datenbank holen, kein Problem.

In deinem Fall mach doch einfach http:/deine_site.de/cgi-bin/bild?
?id=bla_fasel_laber, und ein simples

#!/usr/bin/perl
use CGI;
my $pfad = param("id") or die "verloren";
$pfad =~ s#_#/#g;
open(BILD,"/www/sonstwas/bilder/$pfad") or die "auch verloren";
print "Content-type: image/jpeg\n\n";
### Hier die Daten durchpfeifen

bzw. das Äquivalent als mod_perl mit internal_redirect, damit der
Webserver das Ding selber einlesen und evtl. sogar cachen (via Modul
mod_mmap_static) kann.

Wie das geht, steht in "Writing Apache Modules with Perl and C".
IMHO ein sehr gutes Buch zu diesem Thema.

--
Matthias Urlichs  |  noris network GmbH   |   smurf_(at)_noris.de  |  ICQ: 20193661
The quote was selected randomly. Really.    |      http://www.noris.de/~smurf/