Datensätze locken
Archiv Mailingliste mysql-de

Datensätze locken

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich will eine Datenbank per WWW verwalten. Dabei sollen User Datensätze ändern, einfügen und löschen können.
Wenn aber gerade ein User einen Datensatz ändert, soll ein anderer diesen nicht löschen können. Darum habe ich mir überlegt, den Datensatz zu sperren.

Wie führt man aber mit MySQL eine Sperre auf Datensatzebene durch?? und
Wie merke ich, wenn ein User den Datensatz (unabsichtlich z. B. durch Browserabsturz) blockiert??
Ich benutze MySQL 3.22.19b i.V.m. PHP 3.0

Ich bin für jede Hilfe dankbar....

Thomas