AW: Monats abfrage
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Monats abfrage

Hi!

> ich habe ein problem. ich sollt ein ebfrage einer date-spalte. machen..
doch nur die
> selectieren, die 2 dage alt sind. wie ist das möglich.. und vorallem wie
verhält sich das
> bei einem monats anfang? denn es solten ja auch die tage vom monat davot
selectiert
> werden.

Also, wenn du das unter Linux mit perl machst, ist das eigentlich ganz
einfach!

$datum=time;
$datum-=7200; #(2*3600 sec)=2 Tage;
($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst) = localtime($datum);
$year+=1900;
$mon+=1;
$sqldate="$year$mon$mday$hour$min$sec";

jetzt kannst du mit:
	select * from tabelle where datum<=$sqldate;
die Datensaetze bekommen, die mindestens 2 Tage alt sind!

CU
Tito