Re: JDBC & MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: JDBC & MySQL

Hallo Frank,

Du brauchst eigentlich nur einen JDBC-Treiber dort ist dann auch gleich
ein
Beispiel dabei, wie man das ganze anstellt...

geh einfach hierher und suche nach MySQL
http://java.sun.com/products/jdbc/drivers.html
hier findest Du für alle gängigen Datenbanken einen JDBC-Treiber...
Ein Tuturial ansich weiß ich jetzt nicht genau.... Aber wenn Du
Dir das Beispiel anschaust, bist Du schon ziemlich weit...
Ich würde mir dann aber trotztdem noch Klassenbeschreibung
von folgenden Klassen ansehen...(JAVA-API-Dokumentation)

java.sql.ResultSet
java.sql.Connection
java.sql.Statement

Grüße

Nico

Frank Bettenworth schrieb:

> Hallo Liste,
> ich möchte mit einer JDBC-Schnittstelle auf eine MySQL-Datenbank zu
> greifen. Wie stelle ich das am besten an? Gibt es irgendwo ein gutes
> Tutrial? Muß ich unter Linux irgendetwas außer MySQL und Java zusätzlich
> installieren?
>
> Gruß
>
> Frank
>
> ---
> *** Abmelden von dieser Mailingliste funktioniert per E-Mail
> *** an mysql-de-request_(at)_lists.4t2.com mit Betreff/Subject: unsubscribe

* Nico Krause 						    *
* Internet - Databases - JAVA - Linux                       *
* www.WEBanizer.de  www.neuburger.de			    *
*                                                           *
* Neuburger Systemhaus OHG				    *
* Münchner Str. 16					    *
* D-84357 Simbach					    *
* Germany						    *
* Tel. : +49 8571 601-123 / Fax: +49 8571 6423              *
* mobil: +49 171 370 10 70                                  *
begin:vcard
n:Krause;Nico
tel;cell:+49 171 3 70 10 70
tel;fax:+49 8571 6423
tel;home:+49 8721 910 719
tel;work:+49 8571 601 - 123
x-mozilla-html:FALSE
url:http://www.webanizer.de
org:Neuburger Systemhaus;Software und Internet
adr:;;Münchner Str. 16;Simbach am Inn;;D-84359;Germany
version:2.1
email;internet:nico.krause_(at)_neuburger.de
x-mozilla-cpt:;31392
fn:Nico Krause
end:vcard