SOUNDEX
Archiv Mailingliste mysql-de

SOUNDEX

Hallo,

ich hab aus dem Manual nicht ganz verstanden, wie SOUNDEX()
funktioniert.

Ich nahme an, man muss strings auch mit soundex einfügen, um sie damit
benutzen zu können? Oder reicht soundex beim select?
Ist es sinnvoll, soundex-felder zu indizieren?

Geht das überhaupt mit Deutsches Sprache?

Vielleicht kann jemand, der schon mal damit herumgespielt hat, was dazu
sagen?

Danke,
Peter

(Der hier immer die grausamen Fragen stellt...=-)