Re: Komplexes(?) Join-Problem
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Komplexes(?) Join-Problem

Hallo

tja einen Tod musst du sterben!
soll heissen entweder eine Tabelle autos mit neun Eigenschaftsfeldern oder
deine Lösung.

andreas kempf aka 'amalesh' schrieb:

> On Tue, 14 Dec 1999 10:36:46 +0100, Matthias Urlichs wrote:
>
> Hallo Matthias Urlichs,

Vielleicht definierst du dir ein Standardauto und speicherst nur die
Abweichungen.
ABS hat wohl jedes Auto also nicht abspeichern.

> Wenn ich das richtig sehe: Dass bei neun maximalen properties max.
> neun equi-joins notwendig sind. Da mache ich mir ein wenig sorgen über
> die performance, wenn mehr als >100000 properties zusammenkommen.

Nach meiner Erfahrung ist das mindestens bis 10.000.000 Eigenschaften
unkritisch. Du greifst ja von autos nach props über den primary key zu.
(auto_id ist doch primary, oder ?).
Dein Ansatz funktioniert am besten, wenn nicht immer alle props gesetzt
werden müssen.
Möglichst kein farbe = "weisichnicht"

Ich hoffe das hilft

Frank