Re: Vereinfachen ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Vereinfachen ?

Hi,

Thomas Feyrer:
> PS: Wiso baust du bei der Gesamtabfrage (result1) überhaupt noch das ORDER
> BY ein? So wie es aussieht, brauchst du doch $total nur dazu, um zu testen,
> ob es noch eine nächste Seite gibt... oder?

... und um anzuzeigen, ob es noch eine nächste Seite gibt, brauch ich nur
eine Zeile mehr durchs LIMIT zu lassen und stattdessen dann eine "more..."-
Taste ausspucken.

--
Matthias Urlichs  |  noris network GmbH   |   smurf_(at)_noris.de  |  ICQ: 20193661
The quote was selected randomly. Really.    |      http://www.noris.de/~smurf/