Sortierren....
Archiv Mailingliste mysql-de

Sortierren....

800.000 Datensätze sortieren - MySQL macht schlapp

Hallo,

ich habe in einer Artikeldatenbank ca. 800.000 Datensätze gespeichert.
Dies will ich nun nach Datum sortieren....

Dazu lege ich eine 2. Tabelle an, danach wende ich folgendes SQL
Statament an

insert into Artikeltemp select * from Artikel where Datum >=
'$mysqldate'
ORDER BY Datum, Zeit

Dieses bedudet für meinen Server fast den Tot, den er rechnet danach
einige Stunden, also ist die Abfrage in Verbindung mit der großen Anzahl

von Datensätzen doch etwas heftig ......

naja weiß jemand vielleicht ne andere Lösung wie ich die Datensätze in
der
Tabelle Artikel nach Darum und Uhrzeit sortiert erhalte ?

Danke

Es geht eine Benachrichtigung an den/die Autor/-in, wenn auf diesen
Artikel geantwortet
wird.

Ciao,
Stefan