myodbc und Access 2000
Archiv Mailingliste mysql-de

myodbc und Access 2000

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (Win 98, + Office 2000) den Odbc-Treiber:
"myodbc-2_50_29-win95" installiert um mittels Access auf eine Mysql-Datenbank
auf einem Unix-rechner zuzugreifen.

Das Öffnen von der Datenbank und das Öffnen der Tabellen funktioniert auch ohne
Probleme. Ich moechte allerdings auch eine Tabelle auf meinem lokalen Win 98
mittels Access eine geoeffnete Tabelle durch "exportieren" und der Auswahl
Datentyp Odbc (myodbc) diese Tabelle auf dem Unix-Rechner speichern.

Dabei tritt leider folgende Fehlermeldung von Access auf:

Odbc-Aufruf fehlgeschlagen; Microsoft Odbc Driver Manager Informat (#0)

Mit Access 97 funktioniert das Ganze ohne Probleme. Gibt es vielleicht einen
neueren Odbc-Treiber fuer myodbc ? oder sonst eine Loesung?

Vielen Dank

Alexander Floeck