Can't locate DBI/mysql.pm
Archiv Mailingliste mysql-de

Can't locate DBI/mysql.pm

Hallo mySQL-User,

ich habe bei mir auf meinem Heim-PC (Debian GNU Linux 2.1) das Archiv
"mysql-3.22.27-pc-linux-gnu-i686.tar.gz" von mySQL gezogen und
installiert. Mit dem Tool mysql kann ich problemlos mit mySQL arbeiten,
jedoch funktioniert das Perl-Modul nicht.

Bei einem Total-Easy-Script:

<<<<<<<<<<<< BEISSKANTE >>>>>>>>>>>>

#!/usr/bin/perl

use DBI::mysql;

print "Hallo\n";

<<<<<<<<<< HIER ABBEISSEN >>>>>>>>>>

erscheint die folgende Fehlermeldung:

<<<<<<<<<<<< BEISSKANTE >>>>>>>>>>>>

Can't locate DBI/mysql.pm in _(at)_INC (_(at)_INC contains:
/usr/lib/perl5/i386-linux/5.00
4 /usr/lib/perl5 /usr/local/lib/site_perl/i386-linux
/usr/local/lib/site_perl .)
 at ./test.pl line 3.
BEGIN failed--compilation aborted at ./test.pl line 3.

<<<<<<<<<< HIER ABBEISSEN >>>>>>>>>>

Liegt der Fehler bei mir, ist es eine Einstellungssache oder wie kann
ich mit Perl auf meine mySQL-Datenbank zugreifen?

Da ich schon Tage vor dem PC verbracht habe (inklusive kompletter
Neuinstallation) bin ich für jede Hilfe dankbar.

Guten Rutsch,
Marcus