Re: Sortierren.... / Count
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sortierren.... / Count

Hallo,

zum einenn erst einmal vielen Dank, die mir eine Antwort gegebn haben zum
Thema
sortieren. Die Antworten haben mir sehr geholfen meine Abfragezeiten sowie
Sortierungen
zu verbessern.

Jedoch plagt mich derzeit noch folgendes Problem und zwar haben User die
Möglichkeit ein Select Statmet auszuführen. Dieses ist Limitiert auf 15
Suchergebnisse
und sehr schnell. Allerdings möchte ich dem User eine Angabe bieten nach der

Art   Treffer 1 bis 15 von 735 Ergebnissen, weshalb ich zum Statement

Select * from Artikel where ... limit 15
noch eine Abfrage mache select count(*) from Artikel where ....
um die Gesamttrefferzahl zu bekommen.

Leider braucht das select count(*) from Artikel where .... aber sehr lange
(derzeit ca. 25 Sekunden, die Limit Abfrage nur 1)

Gibt es also eine ander Möglichkeit die Gesamttreffer zu ermitteln?
Zwar bietet das CPAN Modul eine Variable an in der die
Treffer stehen, durch die Limitierung jedoch erhält man
dort halt stets den Wert 15)

Ciao,
Stefan