phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Re: In Dateien schreiben bei Puretec
Archiv Mailingliste mysql-de

[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: In Dateien schreiben bei Puretec



hi hans,
 
>Hi, Nick,
>also, diese komische Pfadangabe kenne ich vom .htaccess eintrag her. Wird wohl diese Angabe >sein:
>"/home/pages/meinedomain.de/meinedomain.de/etc"
 
über diese art funktioniert das bei puretec nur noch für eine kurze übergangszeit. danach kann man das root-verzeichnis nur noch über das schon erwähnte $ENV{ 'DOCUMENT_ROOT' } mit perl ermitteln.
das sieht dann etwa so aus:
$Root = $ENV{ 'DOCUMENT_ROOT' };
evtl. unterverzeichnisse sprichst du dann so an:
$Daten = "$Root/daten";
wenn der name deines datenverzeichnisses "daten" ist.
 
>(bin übrigens kein Unix-freak :-( )
>Wie ich mit ftp in meinem root ein Verzeichnis erstelle, weiss ich auch.
>Doch wie ändere ich Rechte? Ich benutze WS_FTP. Da gibt es einen Schalter "dirinfo"
>Hat das was damit zu tun? Was muss ich da angeben?
 
einfach mit der maus das verzeichnis oder die datei markieren. dann mit der rechten maustaste anklicken. in kontextmenü findest du den eintrag "chmod". den klickst du an. dann kannst du durch einfaches ankreuzen die zugriffsrechte vergeben.
 
tschau
jürgen
 
---
*** Abmelden von dieser Mailingliste funktioniert per E-Mail
*** an mysql-de-request_(at)_lists.4t2.com mit Betreff/Subject: unsubscribe


Home | Main Index | Thread Index

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive