Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?

Hallo,

Ich hab mir eine MySQL-Tabelle gebasteln (LAMP)
die mp3-Titel speichern soll. Da es auch mal zwei
komplett gleiche Zeilen geben kann, hab ich mir
noch eine Auto-Increment Spalte gemacht die auch
Primary Key ist. Sieht also so aus:

 create table vvv (
 id int NOT NULL AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY(id) );
 a varchar (200),
 b varchar (200),
 c varchar (200),
 d varchar (200) );

Wenn ich jetzt eine txt-Datei mit den MP3-Daten (Felder
mit Tab getrennt wie es sein soll, hat in einer normalen
Table mit nur den varchar feldern auch schon geklappt)
einlese kommt folgender Fehler:

load data infile "mp3.txt" into table test.vvv;

 ERROR 1062: Duplicate entry '7' for key 1    ????

Was bedeutet das ? Wenn ich mir die id-felder auflisten
lasse gehen die Zahlen von 1 -105 und dann gehts weiter mit
2001-2054. Wiso die Lücke und wieso macht er net weiter, es
sind viel mehr Datensätze ??

Bin für jede Hilfe dankbar !

Ciao Stefan P.