Re: Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?

Stefan,

wie sieht Dein textfile aus? Ist es Tab-getrennt?
Am besten waere IMO die Loesung wenn Du ein Textfile mit folgender Struktur haettest:

;titel;interpret;feld3;feldn

das ganze solltest Du beim load data infile mit der option TERMINATED BY ';' des SQL statements einlesen.

Da die erste Stelle ein ";" ist, sollte MySQL wissen, dass die erste Spalte Deines Tables (also die ID) nicht gefuellt werden soll, sondern sich selbst generiert.

Hab leider keine Zeit es zu testen, aber so wuerde ich es machen...

Marc Logemann
Programmer/Analyst
Morelogs GmbH & Co. KG

tel: +49 201 84188177