AW: Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?

Aloha,

> ----------
> Von: 	Stefan Pfister[SMTP:pfister_(at)_bodensee.com]
>

>  create table vvv (
>  id int NOT NULL AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY(id) );
>  a varchar (200),
>  b varchar (200),
>  c varchar (200),
>  d varchar (200) );
>
> Wenn ich jetzt eine txt-Datei mit den MP3-Daten (Felder
> mit Tab getrennt wie es sein soll, hat in einer normalen
> Table mit nur den varchar feldern auch schon geklappt)
> einlese kommt folgender Fehler:
>
> load data infile "mp3.txt" into table test.vvv;

> [...]
Sieht so aus, als ob die erste Spalte von mp3.txt
als Zahl interpretiert wird und dabei 2 mal aus
irgendwas eine 7 wird.

Deine mp3.txt muesste so aufgebaut sein, damit das
funtkioniert:

NULL,'a','b','c','d'

das erste NULL ist wichtig, das heisst dann fuer
MySQL dass er den Primary Key hochzaehlen soll.

Du kannst die txt-Datei z.B. mit MultiEdit unter
win editieren, damit lassen sich rechteckige
Spalten einfuegen und mit einem String (hier: NULL)
fuellen.

Hoffe das hilft, Mathias