Multiedit [war :AW: Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?]
Archiv Mailingliste mysql-de

Multiedit [war :AW: Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?]

Hallo Hans,

> ----------
> Von: 	Hans Tolzin[SMTP:hans_(at)_tolzin.de]

> Hi, was ist "MultiEdit"?

Ist ein "ganz normaler" Editor. Bei uns hier
in der Abteilung ist es der Standardeditor
(neben VIM und EMACS ;)

> Ist das empfehlenswert?

Hmmm. Kommt drauf an. Er ist teuer (199$), hat
aber Unterstützung für z.B. Versionsverwaltung,
du kannst externe Compiler damit aufrufen (und
den Compileroutput haste dann im eigenen Fenster
und kannst mit Doppelklick in die Zeile springen
wo der Fehler war ...) Und das wichtigste meiner
meinung nach: Du kannst mit rechteckigen Blöcken
arbeiten. Da wir noch viele Hostdateien mit fester
Satzlaenge haben, kommt es oefters vor, dass man
mal kurz die 3.-6. Spalten mit anderen Werten
fuellen muss oder so ;-)

Daneben hats halt noch Syntaxhighlightning und
du kannst zusätzliche Funktionen programmiern.

Im Prinzip ein EMACS für Windows, der etwas ge-
woehnlicher ist fuer Windows-User.

www.multiedit.com, da gibts auch ne demo.

> linux-editor? (ich habe win98)

Leider nur Win32, deswegen arbeite  ich mich gerade
in den Emacs ein, der laeuft naemlich auch unter
Linux.

Viele Gruesse, Mathias