Timestamp will nicht so recht...
Archiv Mailingliste mysql-de

Timestamp will nicht so recht...

Hallo Leute!

Problem:
das timestamp feld in meinen Tabellen bleibt unverändert.

Gibt es irgendein Standard-Problem beim behandeln des timestamp-feldes,
in das alle Anfänger immer wieder stolpern?

Ich arbeite mit php. Wenn ich die Daten über das phpmyadmin-Interface
eingebe und in das Feld für timestamp null eintippe, wird der stamp
erzeugt, aber mit folgendem Code geht es nicht:

$table="kontakt";
$sqlstring ="INSERT INTO $table (id, name, name2, anschr1, anschr2, ";
$sqlstring.="email, fon, fax, pgp, flag, timstp)";
$sqlstring.="VALUES ('','$name', '$name2', '$anschr1', '$anschr2',";
$sqlstring.="'$email', '$fon', '$fax', '$pgp', '$flag', 'null')";
                                                         ^^^^^^^
Was mach ich hier falsch?

Die Werte werden ansonsten korrekt eingetragen.

Schönen Thread noch,
Peter